Wednesday, June 15, 2005

Googles abilities [Technologie]


googlesabilities
Originally uploaded by mimax.
... wie sollte man das [und das erst einmal; zumindest in kritischer Distanz. Denn bei googles lokalisierten Services ist da noch der Weg vom Gamma zum Alpha zu beschreiten!] nicht in Freiheit annehmen können [wenn man den weiß, was damit gemeint ist und welche Möglichkeiten es inhäriert?]

Apropos Freiheit: Die ist ja bekanntlich nach meinem Geburtstagskollegen Karl Jaspers [nicht Geburts- oder Sterbejahr] als Raum der Zukunft der Raum unserer Möglichkeiten. - Jürgen Moltmann, so ein Eschatologie Experte (unter Vielen) würde natürlich sofort präzisieren, dass es sich ja um drei ineinander verschobene Dimensionen (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) handelt.

Wie recht er doch zumindest im Hinblick auf die Bedingungen der Möglichkeiten für die Realisierung einer digitalen Gegenwart [von nicht wenigen Existenzen!] hat. Ob das jetzt weniger gut ist, vermag ich nicht einmal zu beurteilen.

No comments: