Tuesday, October 04, 2005

Warum willst du nicht Deutschland sein?

Gibt da so diverse Stimmen, die einfach nicht Deutschland sein wollen. Andere, die das differenzierter sehen, wollen sich auch für 30 Millarden deutsche Euros nicht duzen lassen. Warum so distanziert?

Du bist Deutschland!
http://www.du-bist-deutschland.de
Aber auch:

"Du bist Beate Uhse" [Beate Uhse: Stunt-Pilotin / Unternehmerin; gest. 16.07.2001]
http://derstandard.at/?url=/?id=2191006


bis jetzt 137 weitere Denkanstöße ...
http://www.flickr.com/groups/dubistdeutschland/pool/

Grönemeyer_live8_Mensch
...
notorische nichtduzenlassenwoller:



http://spreeblick.com/blog/index.php?p=841 [Grafik / Entry]

"unsäglich dumme" Kampagne
http://www.schockwellenreiter.de/2005/09/30.html#dieZeitSchmecktNachDestruktivenBlogs

Ich verstehe euch nicht! - Wirklich nicht? - Vielleicht liegt das daran, dass ich einfach nur zu ungebildet, dumm oder einfach nicht von altlinken Eltern erzogen worden bin. Ich finde ja auch Papst, Kirche, Partei usw. fein. - Vielleicht ist hierdurch auch mein pro-deutsches Verhalten, welches ich meinen käseessenden Freunden [jaja; pindakaas!] gerne immer und immer wieder erkläre [und auch gerne den stumpfen Kiddies mit gelbschwarzen Nummernschild, die bisweilen auch mal in der Randstad die rechte Hand so hoch haben wie Adolf Hitler damals .... aber dann nur in Zeichensprache] begründet.

Also. ich lasse mich von fuzzy-logikern, Werbefuzzies usw. gerne duzen. Und: Auch für 30 Mrd. €! [Bei aller Problematik]

Und auch schon rein optisch: Surft man mal auf eine der früher von irgendwelchen Leuten verteufelten Flash-Seite, z.B. http://www.du-bist-deutschland.de und sieht dann links eine nette Frau und Schauspielerin, oben Asamoah [habe schon einmal eine Fernsehübertragung eines Fußballspieles angeschaut und gehört: "Der einzige Deutsche in der Schalker aufstellung"] und rechts Xavier Naidoo, dann weiß ich gar nicht mehr, warum man nicht Deutschland sein können will.

Aber: ich würde mich auch nicht von jedem einfach so duzen lassen wollen.

BTW: Höre gerade von "Def P Beatbusters" Bubbelbad [Vielleicht reicht das im Hinblick auf die Andeutung meiner Position zu Werbung, Kunst, Kultur und deutschem Selbst- und Nationalbewusstsein.]

Relecture-Impression: Dank an den Mittelstufenlateinpauker (im Musikunterricht Nationalhymne Singen?); Gespräch mit Staatsdiener [Transporthubschrauberpilot des Heeres in Führungsaufgaben und Nationalhymnensänger]am gestrigen Tag der deutschen Einheit! Auch damals hat sich (ein Teil des deutschen Volkes) Deutschland aufgestellt!

No comments: