Friday, June 17, 2005

Gibt es Fragen ohne Risiko? []

Gibt Leute, die haben das sogar publiziert; die Antwort darauf; - aber man sieht ja selbst, wieviel unbrauchbaren Datenmist man in allerkürzester Zeit so zusammenschreiben kann ...

ich zitiere, ohne die Quelle zu nennen : "Es gibt Fragen ohne Risiko" - ich finde den gerade nicht ... da ist irgendetwas von 19☼ zu lesen. Gab es da schon Internet?

weiter im wichtigen Text ...

"Das müssen keineswegs belanglose Fragen sein. Man kann auch äußerst belangvolle Fragen so stellen, daß der Fragende dabei ohne jedes Risiko für sich selbst fragt. Der Fragende hält sich in einem solchen Fall aus der Problematik, die mit der Frage aufgeworfen wird, heraus. Die Frage betrifft ihn nicht. Es wird ihn dann allerdings auch die Antwort nicht betreffen. Auf Fragen ohne Risiko kann man nur Antworten ohne existentielle Bedeutung bekommen."

Somit steht fest: Auch die Frage nach Google kann als eine Frage ohne Risiko gestellt werden. Sie hat dann allerdings für den Fragenden keine sein Leben bestimmende Relevanz. Sie ist dann, wie man treffend sagt, eine müßige Frage

war ein theologischer Text: aber wer die Metadimension kennt; für den ist das einleuchtend!!! Aber dazu müsste man mehr Heidegger und auch Bultmann lesen!!!

Dem urprünglichen Autor dieses Schnipsels habe ich mal was versprochen. - Bei KB hat es glaube ich zwei Jahre gedauert; - hier wird es definitv in der nächsten Woche erfolgen!!! Nie wieder [Sünde?]

No comments: