Sunday, September 04, 2005

Man mag es kaum glauben: Gott kann mehr als Microsoft ...


Originally uploaded by Marcel van Gunst.
... und Apple! [Und das stimmt trotz dieser schrecklichen Katastrophe in den USA! Vgl. hierzu das Problem der Theodizee und des menschlichen adäquaten Umgangs damit.]

So weiß es auch Hans Hoff vom Handelsblatt.com in einem Artikel [Mit heutigen Bedienungs-Anleitungen hätte Gott die Welt nie erschaffen. Lieber einfach, Dummkopf!]

Dass der liebe Gott die Schöpfung in der Rekordzeit von gerade mal sechs Tagen hinter sich gebracht hat, mag vor allem der Tatsache geschuldet sein, dass der Herr aller Herren sein Werk quasi noch aus dem göttlichen Ärmel zu schütteln vermochte und nicht einer armdicken Gebrauchsanweisung folgen musste.

Man stelle sich nur mal vor, schon damals wären Microsoft und Apple offizielle Himmelslieferanten gewesen mit dem Auftrag, diese unsere Welt mit zu erschaffen.
Aber was hat Gott eigentlich gemacht?

Seit einigen tausend Jahren findet man diese interpretationsbedürftige Antwort:

genesis_creation_schoepfung

No comments: